Typ: F1-hybrid, Sativa
Indoor-Blütezeit: 70-77 Tage
Ertrag: ca. 300 -500 g/m²
Erntezeit Outdoor/Gewächshaus: Ende November
THC: Hoch | CBD: Niedrig
Strain Beschreibung
Zweifellos die beste Sativa-Sorte, die heute auf dem Markt ist. Diese Sorte produziert Büschel von sehr dichten spiralförmigen Köpfen, sehr reich an Harz und mit einem köstlich würzigen Duft.
Genetik
Kali Mist stammt aus einer ungenannten, hauptsächlich Sativa-Kreuzung.
Geschmack und Aroma
Während der Blütezeit entwickelt Kali Mist einen stark würzigen Duft, der sich im Rauch wiederfindet, Angenehm und mild, sein Aroma dringt in die Geschmacksknospen ein.
Kultivierung
Kali Mist, die 90% Sativa-Genetik enthält, wächst sehr hoch und hat nicht allzu viele Blätter. Daher sollte diese Kali Mist-Sorte beim Indoor-Anbau beobachtet werden, um nicht von ihrer Größe überrascht zu werden. Diese Sorte produziert dichte, luftige Blütenköpfe mit einem viel höheren Ertrag als man erwarten könnte. Die Struktur der Pflanze in Verbindung mit der geringen Anzahl von Blättern ermöglicht es dem Licht, die unteren Zweige zu erreichen und diese “Knospen” zur vollen Blüte zu bringen.
Wirkung
Sie bietet eine sehr starke, klare Wirkung in Verbindung mit einem Energieschub. Ein typischer Sativa-Effekt, der den Puristen sicherlich gefallen wird.
In wenigen Worten
Kali Mist ist zweifelsohne die beste Wahl für Kenner und wird von Experten oft für den eigenen Reserveanbau gewählt. Die Adjektive, die oft verwendet werden, um diese hauptsächlich Sativa-Genetik zu beschreiben, sind: erstaunlich, überraschend, oder sogar bluffen!
Viele Züchter halten sie für eine der besten Sativas der Welt.